Heilkräfte der Natur – eine Blogreihe über die faszinierenden Kräfte der Natur, geschrieben von Daniela Lovric

 

Der menschliche Körper ist ein absolutes Wunderwerk. Ein komplexer Organismus, der täglich Millionen von Prozessen aufeinander abstimmt und uns das Leben schenkt. Wer sich dessen bewusst wird und Gesundheit, Vitalität und das Leben selbst als Geschenk und Wunder erkennt, wird zu diesem Tempel der Seele Sorge tragen. Dies bedingt jedoch ein Grundwissen in der Anatomie, Physiologie, Biochemie und ein Verständnis über die Interaktionen und Zusammenhänge zwischen Körper, Ernährung und Bewegung zum einen aber auch über die schöpferische oder auch zerstörerische Kraft unseres Geistes zum anderen. Für alles erhalten wir eine Bedienungsanleitung, nicht aber für unseren Körper und Geist. Wer einen fitten, vitalen Körper und einen starken, dynamischen Geist besitzt, der kann sein Leben selbst gestalten. Fehlt jedoch das Wissen, um diese beiden Bereiche zu managen, machen wir uns abhängig und werden unser wahres Potenzial nie entdecken.

 

In der westlichen Gesellschaft wird alles als getrennt betrachtet und meist Symptombekämpfung betrieben, statt die Ursachen zu beheben. Da jedoch alles miteinander verbunden ist, kann ein solches System unmöglich zur Heilung führen. Ersichtlich ist dies durch die steigende Anzahl an Krankheiten, trotz fortschreitender Medizin, aber auch durch eine hohe Anzahl psychischer Probleme, Unzufriedenheit im Job, sowie Beziehungsproblemen, trotz einer stetig steigenden Anzahl an Experten und Coaches. Der Grund dafür liegt aus unserer Sicht darin, dass alles isoliert betrachtet wird und es an einer ganzheitlichen Ursachenanalyse und –behebung fehlt. Daher teilen wir unser fundiertes Wissen und unsere langjährige Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen in Form von Blogs, Videos, Seminaren, Coachings und Ausbildungen mit euch.

 

Birol Isik ist ein Experte in den Bereichen Potenzialentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Unternehmertum und Leadership und schreibt auf seiner Webseite www.birolisik.com selbst Blogs. Sein 14 Wochen Transformationsprogramm ist zudem auf dem Markt weltweit einmalig und hat schon viele Leben verändert, denn es ist in erster Linie der Geist, der die Materie formt (mehr zum 14 Wochen Transformationsprogramm erfährst Du hier).

 

Um unseren Schülern jedoch nicht nur das notwendige Wissen und die Instrumente für ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben mit auf den Weg zu geben, sondern ihnen auch aufzuzeigen wie sie auf physikalischer Ebene ihren Körper stärken, formen und beeinflussen können, habe ich mich in den Bereichen Ernährung und Gesundheit spezialisiert und gebe mein Wissen in der Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach in unserer Akademie weiter (hier klicken für Infos zur Ausbildung). Ich habe die Blogs von Birol und den metaphysischen Aspekt unseres Wesens absichtlich an erster Stelle erwähnt, denn die mentale Verfassung und die Einstellung zum Leben sind sowohl für die Gesundheit des Körpers, wie auch für jene der Psyche und des Geistes viel elementarer und bedeutender als die physikalischen Aspekte des Körpers. Nur wer einen gesunden und fitten Geist hat, kann auch einen gesunden Körper haben.

 

Damit nicht nur meine Schüler von diesem Wissensschatz profitieren können, sondern auch diejenigen, welche nicht an unseren Ausbildungen teilnehmen können, werde ich eine Blogreihe starten, bei welcher ich über die Heilkräfte der Natur und über die faszinierende Zusammenarbeit zwischen Natur und Körper berichte, um mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten einen Beitrag zur Gesundheit und Vitalität meiner Mitmenschen zu leisten. Die Beiträge werden so einfach und verständlich wie möglich gehalten und ich bemühe mich nicht zu viele Fachausdrücke und Details zu integrieren.

 

Mich faszinieren nicht nur die komplexen hormonellen und biochemischen Reaktionen in unserem Körper, sondern insbesondere die Interaktion unseres Organismus mit der Natur. Die Kräfte der Natur sind so vielfältig und die Natur so perfekt, dass jeder davon Bescheid wissen müsste. Dies war im 2014 mein Antrieb die Ausbildung zum Ernährungsberater zusammenzustellen und ist noch heute meine Inspiration mich tagtäglich weiterzubilden und das wertvolle Wissen mit meinen Mitmenschen zu teilen. Aus meiner Sicht entstehen über 90% aller Krankheiten durch Unwissenheit und könnten eliminiert werden, wenn das nötige Knowhow vorhanden wäre.

 

Für den Laien ist es oftmals schwierig sich im heutigen Informationszeitalter und der daraus resultierenden Flut an Informationen zurechtzufinden. Um abschätzen zu können welche Informationen wissenschaftlich korrekt und welche durch ein mangelndes Verständnis der komplexen biologischen und biochemischen Prozesse des menschlichen Körpers und der Natur missverstanden wurden, bedingt es eines ganzheitlichen Verständnisses der Wechselwirkungen zwischen den natürlichen Inhaltsstoffen unserer Ernährung und unserem Organismus. Die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, sowie die Politik machen es uns zudem nicht gerade leicht diese elementar wichtigen Zusammenhänge zu verstehen, da sie ihre eigenen Interessen vertreten und vielmehr Profit und Macht in den Mittelpunkt stellen, als die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen.

 

Meine bisherige berufliche Laufbahn und mein unstillbarer Wissensdurst erlauben es mir viele komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu verstehen und ich freue mich, dieses Wissen mit Dir teilen zu dürfen.

 

Damit so viele Menschen wie möglich von diesem Wissen profitieren können wäre es schön, wenn Du diese Blogs auch mit deinen Mitmenschen teilst und so deinen Beitrag zu ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden leistest.

 

Bei so vielen unterschiedlichen und faszinierenden Themenbereichen ist es nicht ganz einfach sich auf ein einzelnes Thema zu beschränken. Da jedoch jeder über andere Vorkenntnisse verfügt, werde ich in jedem Blog nur jeweils ein Thema behandeln. Starten möchte ich mit der Blogreihe „Die Heilkräfte der Natur“, damit Du diese heilenden Kräfte sofort für Dich einsetzen und von deren Wirkung profitieren kannst.

 

Hier geht’s zum 1. Blog >> Heilkräfte der Natur Teil 1: das Olivenöl

Hier geht’s zu Birol Isik’s Blogs >> hier klicken

 

Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach --> Hier klicken 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

June 21, 2018

March 12, 2018

Please reload

SNF Academy

spezialisiert | professionell | authentisch | innovativ | dynamisch | motiviert

Alle Rechte vorbehalten. 

 

Die SNF Academy bietet seit 2012 im Kanton Aargau, Zug, Zürich, Glarus, Basel, Bern, Schwyz und Luzern Vorträge,
Seminare & Workshops in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Verkauf und Motivation an.

Ausbildungen , Kurse & Seminare Schweiz

www.birolisik.com  - www.bkseminare.com - www.luxury-art.ch

© 2018 created by  Luxury Art - Multimedia Production - www.luxury-art.ch

 

Impressum

  • Google+ Social Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Tumblr Social Icon